Suche: 
 Suchen

20. Freystädter Volksfestlauf

mit Landkreismeisterschaft 2013

am Sonntag, 02. Juni 2013

Veranstalter und Ausrichter:
TSV Freystadt, Leichtathletik 

Schirmherr:
H. Willibald Gailler, 1. Bürgermeister, stellvertretender Landrat

Flyer ansehen (PDF) »
Wir danken allen Sponsoren »
Teilnehmerliste »
Ergebnisse »

Bürgermeister Willibald Gailler
Bürgermeister Willibald Gailler

Liebe Läuferinnen und Läufer,

beim diesjährigen Volksfest feiert die Leichtathletikabteilung des TSV Freystadt ein Jubiläum. Am Volksfestsonntag, dem 02. Juni 2013, findet der 20. Freystädter Volksfestlauf statt. Der Leichtathletikabteilung gratuliere ich zu diesem Jubiläum sehr herzlich. Seit zwei Jahrzehnten wird das vielseitige Rahmenprogramm unseres Volksfestes, das heuer bereits zum 46. Male stattfindet, mit dieser sportlichen Veranstaltung aufgewertet.

„Sport für alle“, was ja das Ziel des Volksfestlaufes ist, verbindet, integriert und schafft soziale Netze. Sport tut gut, weil er die Gesundheit fördert, weil er Menschen unterschiedlicher Herkunft und Befähigung zusammenführt, weil er Freude an der Leistung vermittelt, weil er Kinder und Jugendliche für das Leben bildet, weil er im Alter Aktivität und Geselligkeit bietet. Laufen ist zu einem generationsübergreifenden Volkssport geworden. Volksfeste führen die Menschen aus der Region zusammen, sie dienen der Kommunikation und drücken Gemeinsamkeiten aus.

Der Leichtathletikabteilung des TSV Freystadt mit den Abteilungsleitern Gerhard Fritsch und Roland Mößler und den vielen engagierten Helferinnen und Helfern gilt mein herzlicher Dank für die seit 20 Jahren zuverlässige und gute Organisation.

Unsere Jugendlichen, unsere Bürgerinnen und Bürger sowie die vielen Sportler aus unserer Region rufe ich auf, sich beim Jubiläumslauf zu beteiligen. Bei stimmungsvoller Atmosphäre wird es wieder ein Erlebnis für alle Läuferinnen und Läufer sowie für die Zuschauer im Herzen unserer Stadt werden. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Freude beim Laufen, sportlichen Erfolg sowie anschließend schöne Stunden auf unserem traditionellen Volksfest in Freystadt.

Allen Sportlerinnen und Sportlern sowie allen Besuchern und Gästen darf ich ein herzliches Grüß Gott in unserer Stadt Freystadt zurufen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr
Willibald Gailler
1. Bürgermeister
stellvertr. Landrat

Flyer mit Informationen zum Volksfestlauf 2013
Ergebnislisten des 20. Volksfestlaufes 2013
Ergebnislisten des 19. Volksfestlaufes 2012