Suche: 
 Suchen

150 Leichtathleten messen sich in Freystadt

Tolle Beteiligung beim Hallensportfest — Viele Schüler genießen die Gemeinschaft und den Spaß - 18.03.2013

Knapp 150 Nachwuchsleichtathleten haben sich in Freystadt zum Hallensportfest des BLSV getroffen. Ausrichter war die Leichtathletikabteilung des TSV.


Mit dabei war der siebenjährige Vinzenz aus Mörsdorf. Er ist seit einem Jahr bei den Leichtathleten und mag am liebsten Staffellauf. In der Schule – er besucht die Grundschule Freystadt-Möning – ist nach Sport sein Lieblingsfach Mathematik. Beim Hallensportfest holte er sich im Demolauf einen zweiten Platz unter 18 Sprintern.


Wie er zu diesem Sport gekommen ist? „Meine Mama hat gemeint, ich müsste was machen.“ Seine Erkenntnis: „Es macht tatsächlich Spaß.” Er will in jedem Fall weiter dabei sein, so wie Selina aus Freystadt, die in ihrer Startklasse Schülerinnen C den dritten Platz errang.


Die Zehnjährige war schon immer gut in Sport und wollte unbedingt körperlich aktiv sein. Da ist ihr das Angebot der Leichtathletikabteilung des TSV Freystadt gerade recht gekommen. Sie trainiert jeden Donnerstag und mag es einfach, mit Freunden zusammen zu sein und zu sporteln.


Seit zwei Jahren ist die elfjährige Mittelschülerin Eva Stöckl bei den Leichtathleten. Ihre Freundin Sophia hat sie eines Tages mitgeschleppt und – sie ist geblieben. Jedoch liebt sie das Laufen auf der 400-Meter-Bahn draußen an der frischen Luft mehr als den Hallensport. „Da ist es immer so laut“, so ihre Feststellung.
Impressionen BLSV Hallensportfest 2013 Freystadt
Ergebnisse
Schülerinnen A (1998/99)
1. Nadine Brunner (TSV Freystadt-LA),
2. Selina Lutz,
3. Nina Meier (beide TV Höhenberg)
Schülerinnen B (2000/01)
1. Magdalena Kuhn (TV Eckersmühlen),
2. Marie Oelmayer (TSV Ochenbruck),
3. Leonie Polster (TV Eckersmühlen)
Schülerinnen C (Jahrgänge 2002/03)
1. Lineke Przybille (TSG Roth),
2. Linda Spindler (TV Höhenberg),
3. Selina Gietl (TSV Freystadt-LA)
Schülerinnen D (2004/05)
1. Alissa Meyer (TSV Ochenbruck),
2. Alena Jahreiß (TSG Roth),
3. Eva Walter (SV Höhenberg)
Schüler A (1998/99)
1. Jan Dietrich,
2. Moritz Oßmann (beide Ochenbruck)
Schüler B (2000/01)
1. Christopher Niebler (Lupburg),
2. Max Süß,
3. Lucas Lorenz (Ochenbruck)
Schüler C (2002/03)
1. Wanofi Keyser (TV Velburg),
2. Daniel Wilimsky,
3. Simon Znotins (beide TSV Ochenbruck
Schüler D (2004/05)
1. Jakob Nützel,
2. Niklas Brunner (beide TSV Freystadt-LA),
3. Veith Nothnagel (TSG Roth)
Demonstrationslauf (2006 und jünger)
1. Hailey Kußmann (SV Höhenberg),
2. Vinzenz Ackstaller (TSV Freystadt-LA),
3. Paula Deß (SV Höhenberg)
Staffelläufe
Schülerinnen A1:
1. SV Höhenberg (Lea Lukas, Nina Meier, Leonie Bergler, Selina Lutz)
2. LG Velburg/Roth (Judith Mohr, Katja Kaiser, Leonie Polster, Magdalena Kuhn)
3. TSV Freystadt-LA (Sophie Hussendörfer, Anja Mödl, Eva Nützel, Nadine Brunner)

Schülerinnen B:
1. TSV Freystadt-LA (Selma Graf, Maria Kreußel, Laura Kreußel, Eva Nützel),
2. SV Höhenberg (Marie Pröbster, Fanny Flemmerer, Johanna Frank, Antonia Schmeißer),
3. TSG Roth (Joeline Büttner, Selina Noderer, Lara Dänzer, Sabrina Kunze)

Schülerinnen C:
1. TSG Roth (Lara Kruhl, Paula Mödl, Edda Kuhn, Lineke Przybille),
2. SV Höhenberg (Linda Spindler, Maria Nutz, Hanna Walter, Eva Schmeißer),
3. TV VElburg (Lys Schmidt, Marie Panzer, Nele Mederer, Eva Kerschensteiner)

Schülerinnen D:
1. SV Höhenberg I (Elisa Pröbster, Paula Seitz, Sophia Donhauser, Eva Walter),
2. SV Höhenberg II (Sophia Bäuml, Sarah von Hanko, Carina Langenberger, Katharina Gruber),
3. SV Höhenberg III (Marie Rupp, Theresa Beraus, Julia Langenberger, Daria Rupp)

Schüler B:
1. TV Velburg (Lukas Eschbach, Leopold Rackl, Wanofi Keyser, Markus Salinger),
2. TSV Freystadt-LA (Tobias Mödl, Justus Schick, Jonas Huber, Leo Struller)

Schüler C:
1. TSG Roth (Mika Jahreiß, Veith Nothnagel, Lineke Przybille, Fabian Körner),
2. TSV Freystadt-LA (Lorenz Bach, Benedikt Stöckl, Christian Meier, Jakob Nützel),
3. TV Velburg (Magnus Schneller, Jakob Rackl, Kena Keyser, Paul Brunkhorst)

Schüler D:
1. TSV Freystadt-LA II (Johannes Graf, Niklas Brunner, Samuel Kralik, Jakob Nützel),
2. TSV Freystadt-LA I (Vinzenz Ackstaller, Bruno Buss, Luca Lo Voi, Willi Wötzel),
3. TSV Freystadt-LA III (Tanja Mader, Christian Meier, Antonia Huber, Luis Schick)
Ergebnisse als PDF-Datei herunterladen