Suche: 
 Suchen

Saisonabschlussfeier der Abt.Leichtathletik des TSV Freystadt

Fr. 20.11.09

Abteilungsleittung mit R.Mößler und G.Fritsch konnte im vollbesetzten
TSV-Sportheim eine positive Bilanz für das Sportjahr der TSV Leichtathleten ziehen.
Im kurzen Grusswort stellt der 1.Vorstand des TSV Freystadt, Klaus Krust das große
Engagement der Abteilung Leichtathletik heraus.
Mit 10 Übungsleitern mit Lizenz ist die Abteilung bestens ausgestattet.

In der SchülerD-Gruppe unter Leitung von Katy Walesch und Patricia Hickl steht Leichtathletik in spielerischer Form auf dem Programm.
Die SchülerC-Gruppe wird seit Herbst 2009 von B-Trainer Wilfried Nützel geleitet.
In der SchülerA/B und Jugend A/B sind C-Trainer G.Fritsch, Sportlehrer Roland Mößler
Und C-Trainer F.Heiselbetz tätig. Das Lauftraining wird von F.Heiselbetz und Julian Fritsch organisiert. Die Talentförderung ist oberstes Ziel. Alexander Schätzler absolviert derzeit die C-Trainer-Ausbildung beim Bay.Leichtathletik-Verband.
Für den Erwachsenenbereich wird zusätzlich ein Fitnesstraining unter Leitung von
Kerstin Mader (KG-Praxis), Roland Mößler und G.Fritsch angeboten.

Bild

Bei insgesamt 30 Wettkämpfen (davon: Teilnahme einer Deutschen Meisterschaft, 3 Bayer.Meisterschaften, 2 Bezirksmeisterschaften, 2 Kreismeisterschaften..) wurden durchweg gute Leistungen erzielt.
Bei sehr guter Beteiligung wurden in Freystadt das BLSV-Schülerhallensportfest und der 16. Freystädter Volksfestlauf organisiert.
Unter F.Heiselbetz, A.Schätzler und T.Zellner wurde ein Trainingslager in Lindau/Bodensee durchgeführt.
Bester Athlet in der Jugendklasse ist Benedikt Mümmler (3000-m bei Bayer. Meisterschaften), der zugleich auch mit 16 Wettkämpfen führend ist.

Unter C-Trainer Felix Heiselbetz wurden vor allem die Laufleistungen stark Verbessert.
In der Schülerklasse wurde Nadine Brunner (BLV-Kreismeisterin über 800m) und Paulina Hickl geehrt.
Beide sind derzeit die führenden im laufenden Läufercup 2009 in der Schülerinnen-Klasse.
Sportlehrer Roland Mößler konnte an Athleten aller Altersklassen Sportabzeichen überreichen.
Der aktuelle Stand im BLSV-Läufer-Cup vor der Schlussveranstaltung beim Seubersdorfer Silvesterlauf zeigt auf, dass in allen Alterklassen unter den führenden Freystädter Athleten zu finden sind (Männer: Felix Heiselbetz, Frauen: Patricia Hickl, Jugend: Julian Fritsch, Jonas Lerzer, Jugend weibl:: Magdalena Meyer Schülerinnen: P.Hickl, N. Brunner; Schüler: Zeberl Dominik, Stuller Leo).
Schlusspunkt der Saisonabschlussfeier war eine Tombola mit vielen tollen Preisen.

Ausblick und Ziele 2010:
Zur Saisonvorbereitung wird für die Schüler/Jugendgruppe ein Trainingslager vorbereitet.
Das BLSV-Schülerhallensportfest wird am 13.3.10 in Freystadt ausgerichtet.
Der Freystädter Volksfestlauf findet am 06. Juni 2010 mit Landkreismeisterschaft statt.
Talentförderung bleibt oberstes Ziel.

Bild