Suche: 
 Suchen

Burgberglauf Velburg

Am 01.08.09 fand der 3. Wertungslauf zum Läufercup in Velburg statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen konnten sich die TSV-Athleten wieder viele Plätze auf den vorderen Rängen erlaufen.

Schon bei den Schülern D fing die Erfolgsserie mit einem tollen Sieg von Leo Struller über 1050m an.

Bei den Schülerinnen D erlief sich Verena Schütz einen guten 3.Platz.

Als Erste, noch vor den Jungen,  lief Nadine Brunner bei den C-Schülerinnen  mit der schnellen Zeit von 4:04min über 1050m als Erste in Ziel. Hinter ihr kamen Sophie Schütz und  Sophie Hußendörfer gemeinsam als Dritte an.
Bei den Schülern C errang Dominik Zeberl den 3. Platz.

Bei den Nächstälteren, den Schülerinnen B erreichte Paulina Hickl über 2100m ebenfalls wieder den 1. Platz und kann sich zudem noch über den Titel der Landkreismeisterin freuen.

Auch ihre Mama war wieder mit am Start und freute sich über den 2. Platz in ihrer Altersklasse über 5400m, was auch gleichzeitig den 3.Platz bei der Landkreismeisterschaft bedeutet.

Einen weiteren 1.Platz belegte in seiner Altersgruppe Julian Fritsch. Mit einer Zeit von 22:14min über 5400m wurde er außerdem  2. Landkreismeister . Jonas Lerzer  wurde in seiner Altersklasse Zweiter und gleichzeitig 3. Landkreismeister.

Noch anzuführen der   ?? Platz über 5400m von Alexander Gailler bei der B-Jugend
 

Velburg
Links: Hickl Patricia mit den Nachwuchsschülern beim erfolgreichen Start zum Velburger Burgberglauf

Rechts: Hickl Paulina: Landkreismeisterin 2009 der Schülerinnen
Siegerehrung durch stellv.Landrat W.Gailler beim Velburger Burgberglauf 1.8.09