Suche: 
 Suchen

2 x Bronze für Johannes Pistorius bei der DM U22

Zum 16-köpfigen bayerischen Auswahlkader gehörten mit Tania Jötten, Laila Jötten, Johanna Reinhardt, Annabella Jäger, Johannes Pistorius, Florian Waffler und Michael Teuber sieben Spieler des TSV 1906 Freystadt. Erfolgreichster TSV Akteur war Johannes Pistorius
Johannes zog im Mixed gemeinsam mit Linda Effler (NRW) ohne Satzverlust in’s Halbfinale. Die amtierenden deutschen Jugendmeister konnten allerdings nicht ganz an ihre Form bei den deutschen Jugendmeisterschaften anknüpfen und verloren das Spiel um den Finaleinzug in zwei Sätzen und belegten den 3. Platz.
Auch im Doppel präsentierten sich Johannes Pistorius und Marvin Seidel in gewohnter Souveränität. Die führenden der europäischen Jugendrangliste spielten sich bis in’s Halbfinale, zwangen dort die späteren deutschen Meister Holzer/Lamsfuss in den Entscheidungssatz, verloren dann aber deutlich und mussten sich mit Bronze begnügen.
Eine gute Leistung zeigte auch Florian Waffler; er schaffte es mit Annika Oliwa (TV Dillingen) im Mixed sowie mit Vereinskamerad Michael Teuber bis in‘s Viertelfinale. Michael Teuber erreichte im Einzel die dritte Runde, schied dann gegen den späteren Bronzemedaillengewinner Malte Laibacher aus. Erfreulich war auch das Auftreten der Freystädter Spielerinnen. Tania Jötten hatte wenig  Glück bei der Auslosung. Im Einzel scheiterte sie gegen Jugendnationalspielerin Theresa Wurm bereits in der ersten Runde und auch im Doppel war trotz gutem Spiel gegen die späteren Finalistinnen Effler/Käpplein  bereits in der ersten Runde Endstation. Auch im Mixed verlor sie mit ihrem Partner Michael Teuber bereits im Eröffnungsspiel. Besser lief es für Laila Jötten und Johanna Reinhardt (beide TSV Freystadt) sowie Annabella Jäger, ebenfalls TSV Freystadt mit Vanessa Seele vom TSV Lauf. Beide Doppel erreichten mit gutem Spiel die zweite Runde, waren dann aber chancenlos. Im Einzel überzeugten Johanna Reinhardt und die erst 15-jährige Annabella Jäger, beide kämpften sich bis in die dritte Runde.

Detailergebnisse

http://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=C8952BA0-4D69-4C71-B0AB-0D38A4BB7DAA